Jul
27
2011

AudiCup: FC Bayern im Finale

Und wieder so ein “Vorbereitungsturnier” – allerdings diesesmal mit internationalen Top-Mannschaften. AC Mailand, FC Barcelona & Porto Alegre sind neben dem FC Bayern beim AudiCup 2011 vertreten. Gestern liefen also die beiden Halbfinals in der ausverkauften Allianz Arena und überraschendes passierte nichts. Der FC Barcelona gewann am frühen Abend gegen Porto Alegre aus Brasilien im Elfmeterschießen und zog ins Finale ein.

Danach spielten unsere Bayern gegen den AC Mailand und gewann ebenfalls im Elftermerschießen – soweit hätte es eigentlich gar nicht kommen dürfen nach diesem Spielverlauf.

Bayern klar besser – Milan mit nur einer Chance

Wird mir ja jetzt keiner widersprechen oder? Unser FCB hatte über 90 Minuten mindestens 10 gute Chancen wovon 3 hätten drin sein können, mindestens. Sei’s drum. Milan hatte genau eine Chance in der 4. Minute durch Ibrahimovic und die war auch gleich drin. Da sah unsere Abwehr, mal wieder, alles andere als gut aus und Neuer war chancenlos.

Danach kann man den Spielverlauf eigentlich nur so beschreiben: Es spielte bis zum Anpfiff nur noch der FC Bayern, ein Spiel auf das Tor von Abbiati. Chancen über Chancen, meist zwar nur Schüsse aus der zweiten Reihe aber auch die hatten es insich. Toni Kroos schoß noch vor der Halbzeit in der 36. Minute den längst verdienten 1:1 Ausgleich.

In der 1. sowie auch in der 2. Halbzeit gabs mehrere Großchancen durch Gomez, Rafinha, Gustavo (…) aber der Ball wollte nicht rein. Ergo ging es ins Elfmeterschießen – was der FC Bayern mit 6:4 gewann!

Video: Das Elmeterschiessen

Finale heute gegen den FC Barcelona

Das Finale des AudiCup’s 2011 bestreiten heute Abend (20.30 Uhr LIVE auf ZDF) also der FC Bayern München gegen den FC Barcelona. Vielleicht sogar ein Vorgeschmack auf das Champions-League Finale 2012? Welches ja bekanntlich ebenfalls in der Allianz Arena stattfindet – wer weiss…

Das letzte Spiel bevor es nächste Woche endlich wieder losgeht im DFB-Pokal gegen Eintracht Braunschweig. Wo steht der FC Bayern jetzt? Wie sind die Abläufe? Ein sehr guter Test ist es allemal und man will seine Stammformation finden.

Kommentar schreiben: